zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > Trainingsstätte / Speedsk… > Chronik unserer Speedskat…

Speedskatebahnchronik

MDR Mach Dich ran zu Gast bei uns - 2017

Mai 2017

Der Carport als wichtiger Unterstand für plötzlich einsetzenden Regen war schnell gebaut. Nun fehlte es noch an passendem Boden. Seitens der Mitglieder ergab sich dur (...)

1 Jahr danach 2016

Die neue Speedskatebahn und in Sachsen-Anhalt einmalige Ihrer Art wird seit Eröffnung erfolgreich durch den Verein und die Bevölkerung genutzt.

Der aktuelle Schnappschuss zeigt (...)

Sportler erhalten Carport für Regentage

Juli 2016

Die beiden Vereinsmitglieder Lothar und Andy setzten Ihre Vision von überdachten Sitzmöglichkeiten kurzerhand in die Realität um und erricht (...)

neue Sitzbänke werden aufgestellt

Mai 2016

Durch Unterstützung einer Mitgliedsfamilie im Verein konnten im Frühjahr 2016 verschiedenste Sitzbänke um die Speedskatebahn herum aufgestell (...)

Haupteingang erhält Infotafel

November 2015

Für Besucher, Sportler und die umliegende Bevölkerung wurde duch Vereinsmitglied Lothar am Haupteingang des neuen Vereinsgeländes eine I (...)

Eröffnung der neuen Sportanlage

Oktober 2015

WIR sind das TEAM ! Getreu diesem Motto haben die Initiatoren des Halleschen ISC es geschafft. Das moderne 200m Speedskateoval steht & das sollte ge (...)

Auftragen der zweiten Asphaltschicht

September 2015

Nach zwei Tagen war es dann endlich soweit. Die zweite und letzte Asphaltschicht konnte durch die STRABAG aufgetragen werden, in fast heißen Zustand (...)

Auftragen der ersten Asphaltschicht

September 2015

Das Innenfeld erhielt die erste Asphaltschicht, darauf folgte der Außenring. Nun war es klar, wir feiern eine neue Speedskatebahn!
Der Asphalt (...)

erster Spatenstich

Speedskatebahn Halle-Neustadt

September 2015

Endlich war es soweit!

Die bauausführende Firma STRABAG begann mit den Bauarbeiten der neuen Speedskatebahn. Innerhalb von 3 Wochen sollte d (...)

Baumfällungen Am Kinderdorf

Speedskatebahn Halle-Neustadt

Juli 2015

Die vorhandenen Bäume wurden durch schwere Geräte gefällt und entwurzelt, denn allein mit Menschenhand wäre diese Leistung unmöglich ge (...)

Geländewechsel

Speedskatebahn Halle-Neustadt

Mai 2015

Unzählige Verhandlungen, Gespräche, Vereinbarungen und 5 Monate später entschließen sich die Mitglieder des Vereins, das Ausweichgeländ (...)

Feierlicher Spatenstich Ottostraße

Speedskatebahn Halle-Neustadt

Dezember 2014

Gemeinsam mit der bauausführenden Firma STRABAG, Sponsoren, Spendern, Vereinsmitgliedern & der Öffentlichkeit wird der erste Spatenstich (...)

Errichtung Baustraße und Aushub der Kurvenbereiche

Speedskatebahn Halle-Neustadt

November 2014

Wie bereits viele Monate zuvor durch beide Vereine & die Stadt Halle festgelegt wird als Zufahrt für die Baufahrzeuge und spätere Nutzung des (...)

Beräumung des Geländes Ottostraße

Speedskatebahn Halle-Neustadt

Oktober 2014

Letzter Einsatz gemeinsam mit den Nachwuchssportlern des Vereins, um das gerodete Gebüsch in den bereitgestellten Container legen zu können.

(...)

Beräumung des Geländes Ottostraße

Speedskatebahn Halle-Neustadt

September 2014

Um das Gelände vollständig wie zuvor vereinbart beräumen zu können, waren zahlreiche Einsatzstunden durch die Vereinsmitglieder erforde (...)

Beräumung des Geländes Ottostraße

Speedskatebahn Halle-Neustadt

September 2014

Mit Freigabe durch die Fördermittelgeber und nach finalen Gesprächen mit dem zukünftigen Nachbarverein SG Motor Halle beginnen die Mitgliede (...)

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden