zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > Trainingsstätte / Speedsk… > Chronik unserer Speedskat…

« zurück

MDR Mach Dich ran zu Gast bei uns - 2017

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder!


Mai 2017

Der Carport als wichtiger Unterstand für plötzlich einsetzenden Regen war schnell gebaut. Nun fehlte es noch an passendem Boden. Seitens der Mitglieder ergab sich durch fehlendes know how leider keine Möglichkeit, die notwendigen Pflasterarbeiten selbst durchzuführen. Die 1. Landesmeisterschaft auf der Speedskatebahn des Halleschen ISC stand im Mai bevor & das Ziel lag natürlich darin, für einen tollen ersten Eindruck zu sorgen, inklusive Pflasterung ;o)

Als letzte Hoffnung blieb dann nur noch die Ideenschmiede des Vereins. Unsere Trainerin Christin schrieb still und heimlich an den MDR, speziell die Sendung Mach Dich ran. Sonntag Abend auf der Rückfahrt eines Wettkampfwochenendes kam dann der Überraschungsanruf und alles ging ganz schnell.

Die Aufgabe war gestellt und der gesamte Verein gespannt, ob das Mach Dich ran-Team tatsächlich innerhalb so kurzer Zeit noch eine Firma findet, welche diese Herausforderung leisten kann. Zunächst erfolgten die Dreharbeiten, die Tagesaufgabe war gestellt. Gut einen ganzen Tag hieß es dann zittern, bis das MDR-Team mit der überraschenden Nachricht aufkam. Die Straßenbaufirma STRABAG, Niederlassung Halle rockte die Aufgabe mit Bravour, die Landesmeisterschaft 2017 beim Halleschen ISC konnte also mit neuem Carportuntergrund ausgetragen werden.

Die Anlage wird nun für den Trainings-und Wettkampfbetrieb genutzt.

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden