zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Norddeutsche Meisterschaf…

News

11.07.2018

Norddeutsche Meisterschaft Speedskating 2019

2015 wurde die neue Speedskatebahn am Kinderdorf 4 in Halle errichtet. Für 2018 ist die Errichtung der Flutlichtanlage auf dem großzügigen Vereinesgelände des Halleschen ISC geplant. Damit entsteht ein modernes Sportgelände für Speedskater, welches in Sachsen-Anhalt das Neueste seiner Art darstellt.

Für 2019 nun haben wir den Zuschlag für die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft im Speedskating erhalten. Für alle Vereine aus Mittel-und Norddeutschland mit ca. 270 Sportlern ist die NDM, wie Sie von allen Speedskatern genannt wird, vor der Deutschen Meisterschaft eine wichtige Leistungsbestimmung.

Für den HISC ein histroisches Ereignis, denn nach jahrzehntelanger Speedskatertradition in Halle macht erstmals auch eine Meisterschaft in der Saalestadt Station.

In den vergangenen Jahren wurde die NDM in Jüterbog (2010), Eisenach (2011), Anklam (2012), Leipzig (2013), Großenhain (2014), Meißen (2015), Erfurt (2016), Gera (2017) und Gettorf (2018) ausgetragen.

Die Speedskater des Halleschen ISC werden nun die verbleibende Zeit bis Mai 2019 nutzen, um allen Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende zu bescheren. Die HISC-Ideenschmiede läuft bereits auf Hochtouren, wir freuen uns drauf!

2020 in Dessau, 2021 in Arnstadt - die Termine für die nächsten drei Jahre stehen also, die Vorbereitungen können beginnen...


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden