zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Norddeutsche Meisterschaf…

News

Norddeutsche Meisterschaft 2022 in Berlin

NDM 2022

14.06.2022

Die Abteilung Speedskating des https://www.scc-berlin.de übernahm in diesem Jahr die Ausrichtung der Norddeutschen Meisterschaft (NDM) der deutschen Inlineskater. Zeitgleich fand im Übrigen die SDM für Süddeutschland in Großbettlingen statt.

Das Wetter war prima, das #teamhisc motiviert und gut vorbereitet. Im Hinblick auf die in zwei Wochen bevorstehenden Deutschen Meisterschaften beim https://www.rsv-gera.com war die NDM nochmal ein letztes Kräftemessen der Altersklassen Schüler A11 und älter. Die Coronapandemie scheint zahlenmäßig mit den anwesenden Starterfeldern in den Vereinen überwunden. Einzig bei den Jungen sind die Teilnehmerzahlen, nicht nur bei der NDM, seit vielen Jahren zögerlich konstant.
So hatten auch wir im Schülerbereich "nur" unsere Rakete Timon im Einsatz. Er trotzte mit seinem Talent der starken Geraer Konkurrenz und errang zwei Medaillen innerhalb der Einzelwettbewerbe.

 

Zum ersten Mal war es aufgrund der Regularien möglich, dass wir mit unseren drei jungen werdenden Männern, Nino, Elias und Lasse ein Staffelteam bilden konnten. Die Verteilung der Plätze war bis zuletzt immer wieder unklar, da sich die teilnehmenden Teams keinen Meter schenkten. Mit Rang 2 hinter dem https://skate-team-celle.de waren wir dann richtig stolz auf unsere Silbermedaille. Mit dem starken um Jannes Seyfarth und Niklas Maerz von https://speedskating-leipzig.de hatten wir lange und viele Positionskämpfe und konnten diese am Ende dann doch für uns gewinnen. 

Auch alle anderen #teamhisc Talente gaben ihr Bestes, gang gleich ob mit oder ohne Edelmetall. Es war uns allen eine Freude, wieder gemeinsam zu brennen, nämlich für unsere Leidenschaft, das Inline-Speedskating. 

Herzlichen Dank an die Organisatoren des SCC Berlin. Die Teilnehmersocken kamen bei unseren Sportlern gut an, die Gratulation durch Deutschlands erfolgreichste Winterolympionikin https://claudiapechstein.de waren ein Highlight für Klein und Groß. Ein Vorbild zum Greifen nah. Auch Jana Joschko, ehemals Gegner, gratulierte den Medaillenträgern der NDM als ehemalige Weltmeisterin im Inline-Speedskating.

Unsere Ergebnisse im Überblick:

Lasse
7. Platz 500m
10. Platz 1.000m, 5.000m Punkte

Elias
3. Platz 500m, 1.000, 5.000m Punkte

Pia
1. Platz 1.000,
2. Platz 500m
4. Platz 5.000m Punkte

Greta
3. Platz 500m
6. Platz 3.000m Punkte
8. Platz 5.000m Ausscheidung

Nino
2. Platz 1.000m, 5.000m Ausscheidung
3. Platz 500m

Anjulie
3. Platz Parcour
4. Platz 300m
10. Platz 2.000m Punkte

Mira
7. Platz 2.000m
9. Platz 300m
10. Platz Parcour

Hannah
4. Platz 100m 
6. Platz 1.000m, Parcour

Johanna 
1. Platz Parcour
2. Platz 1.000m
7. Platz 100m

Miriam
11. Platz Parcour
12. Platz 1.000m
13. Platz 100m

Timon
1. Platz Parcour
2. Platz 300m
4. Platz  30m

Staffel:
2. Platz Lasse/ Nino/ Elias
4. Platz Miriam/ Hannah/ Johanna
5. Platz Mira/ Anjulie


« zur Übersicht "News"