zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > LE-Skate-Race

News

17.04.2018

LE-Skate-Race

LE-Skate-Race 2018

Saisonopening in Leipzig für HISC-Nachwuchs-Saisonstart nun auch für den Nachwuchs auf der Bahn...

Am 21. und 22. April ging es für unsere Nachwuchssportler nach Leipzig. Beim LE Skate Race werden am Samstag regelmäßig die Wettkämpfe auf der Bahn ausgetragen. Neben dem Rollgewandheitslauf geht es natürlich auch über die Kurzstrecken von 30m bis 2000m. Aber auch die Langstrecken von 5km bis hin zum Halbmarathon werden absolviert.

Nach einer erfolgreichen Saison 2017 wollte unser Nachwuchs auch 2018 wieder erfolgreich ins Jahr starten. Bereits im RGL setzte der HISC mit drei Podiumsplätzen ein klares Zeichen. Mit Leon, Elias und Nino gab es zwei Erste und einen zweiten Platz. Aber auch die weiteren Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Bei den Sprints legten die Jungs gleich nach. Während Leon, Elias und Nino alle samt die schnellsten ihrer Altersklassen waren, schaffte auch Mira bei den Mädels mit einem dritten Platz den Sprung auf"s Treppchen. Glückwunsch!

Als Abschluss der Bahnwettkämpfe standen die Staffelläufe an. Wurden die Schülerinnen B noch wegen einem Wechselfehler disqualifiziert, schafften es in einem starken Feld, die Schülerinnen C ins Finale. Dort gelang ein guter fünfter Platz. Die B-Jungs krönten ihre Leistungen auch in der Staffel und sicherten sich den ersten Platz.

Am Sonntag ging es dann auf der Straße noch einmal rund. Zwar waren mit Greta und Angelina gleich zwei Mädels vom Pech verfolgt, trotzdem kamen am Ende alle Sportler gut ins Ziel. Leider konnte jedoch kein weiterer Podiumsplatz erkämpft werden.

Viele mitgereiste Eltern und die anwesenden Trainer waren mit dem Saisaonstart sehr zufrieden und stolz über die ersten Medaillen. Das erste Kräftemessen liegt nun hinter dem HISC und jeder weiß, wo seine Aufgaben für die kommenden Trainings liegen.

#speedteamoppermannbauhisc
#mpihelmcover



 


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden