zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Landesmeisterschaft 2021

News

Landesmeisterschaft 2021

Landesmeisterschaft 2020

16.05.2021

Ein Jahr begleitet auch uns Sportler nun schon die Pandemie. Wir mussten lernen, neue Wege zu gehen, umzudenken und manchmal auch kreativ zu werden. Nach dem Chronomodus im vergangenen Jahr in Dessau wird die Wettkampfart teils beibehalten, teils mit neuen Ideen gespickt.

Der klassische Parcour für alle Schüler-Altersklassen wird ausgelassen, da aufgrund der verschiedenen Prüftage sonst keine Chancengleichheit gewährleistet werden kann. Sprint- und Langstrecken werden von allen teilnehmenden Sportlern geprüft und im Anschluss durch die Wettkampfrichter ausgewertet. Aufgrund der Durchführungsart unter Trainingsbedingungen wurde bei der Auswahl der Schiedsrichter höchste Priorität auf neutrale Prüfer gelegt.


Durchführungstage:
Dessau (Paul-Greifzu-Stadion):
04.06.2021 TSG Dessau 16.00 Uhr

Halle (Speedskatingstützpunkt #teamhisc):
05.06.2021 ab 09.00 Uhr Turbine Halle
05.06.2021 ab 14.00 Uhr Hallescher ISC

Meldeschluss:
27.05.2021, Nachmeldungen sind *nicht* möglich!
Meldeadresse: rvsa-speedskating@web.de *und* info@-isc.de

Nach Meldeschluss werden durch den Landesverband die Starterliste und das obligatorsiche Hygienekonzept für die Durchführung des Trainingswettkampfes veröffentlicht.

Mit neuen Ideen der Landesfachwartin wurde für die LM 2021 das Design der bekannten Urkunden und Medaillen durch einen professionellen Designer erneuert. Die zurückliegenden Modelle waren buchstäblich in die Jahre gekommen und glänzen nun mit einem neuen Outfit. Eine tolle Synergie auch, dass die Urkunden und Medaillen für alle anderen Fachsparten des Rollsport Verbandes Sachsen-Anhalt verwendet werden können. Damit geht der Landesverband einen neuen Weg mit einheitlicher Außendarstellung.

Zur Landesmeisterschaft werden sowohl in Dessau, als auch in Halle die Landeskadersportler für das Jahr 2021 ernannt. Alle Wettkampfsportler zwischen 9 und 14 Jahren werden aufgrund ihrer sportlichen Leistungen vom Vorjahr jährlich zur Landesmeisterschaft bekannt gegeben. Da es pandemiebedingt 2020 keine Vergleichswettkämpfe gab, wurden die Normen den Ergebnissen der LM 2020 zugrunde gelegt. In Absprache mit den Vereinsvertretern stehen nun die neuen Landeskadersportler fest. Ihr dürft gespannt sein...

Wir wünschen allen Startern vom #teamhisc viel Erfolg.

-----------------------------------------------------------------

UPDATE:
Aufgrund eines Boykotts unserer Sportfreunde von Turbine Halle wird es bis auf Weiteres keine Landesmeisterschaft 2021 geben. Wir bedauern diese Entscheidung sehr und werden trotzdem fleißig weiter trainieren....

Zugehörige Dokumente:
pdf-Icon des Dokumentes Ausschreibung LM 2021 (*.pdf-Datei, 20 KB)


« zur Übersicht "News"