zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > ITanixs Racingteam 2021

News

ITanixs Racingteam 2021

ITanixs Racinteam 2021

01.09.2021

3 Jahre Vertrauen - 3 Jahre Support - 3 Jahre #itanixs Racingteam

Es ist nicht alltäglich, in der deutschen Speedskatingszene ein vereinseigenes Sponsorteam zu bilden. Wir kennen es von namhaften Profispeedskatern oder auch aus olympischen Sportarten, dass Einzelathleten oder ganze Nationalmannschaften von Werbepartnern gesponsert werden.

Hier muss eine klare Trennung zwischen sogenannten Spenden und dem Sponsoring gemacht werden. Speedskating selbst hat wenig Fördermöglichkeiten, Kadersportler auf dem Weg in die Eliteklasse zu unterstützen. Aus diesem Grund kommen aus unserer Sicht hier die Heimatvereine ins Spiel. Ohne Sponsoren haben die Vereine nur anhand von teils geringen Mitgliedsbeiträgen meist keine Kapazitäten, finanziell erfolgreiche Sportler zu unterstützen.

Mit dem ITanixs Racingteam wagten wir einst Neuland und sind heute stolz, diesen Weg gegangen zu sein. Vor einigen Jahren zunächst mit einer regionalen halleschen Baufirma, später mit dem Medienunternehmen ITanixs.

Es variierte meist zwischen 4 - 6 Sportlern, vorrangig Landes- Bundeskader. So sind es 2021 fünf junge #rolltalente, welche die grün/ blaue Firmenfarbe europaweit präsentieren. 

C.bedingt (ihr wisst schon ;o)) war es am Anfrang der Saison tatsächlich schwer, auf der internationalen Bühne mitzurollen. Mit Kaderlergängen seitens des http://www.driv-speedskating.de begann der Wiedereinstieg in den Wettkampfssport und endete für Hanna und Pia mit der Teilnahme an der Europameisterschaft in Portugal. Gemeinsam mit ITanixs und dem Sportwissenschaftler Dr. T. Prochnow ist es uns als Verein gelungen, zwei Sportler zu einer Europameisterschaft zu entsenden. 

Nino, Elias, Greta, Pia und Hanna sind die diesjährigen Gesichter des Racingteams. Übrigens auch Medaillengewinner bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in Halle.

Schaut doch mal rein und erfahrt mehr über das Unternehmen ITanixs: http://www.itanixs.de


« zur Übersicht "News"