zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Honigernte bei den HISC-B…

News

01.06.2020

Honigernte bei den HISC-Bienen

 

 

Es war wieder Zeit der Honigernte bei den Bienen auf dem HISC-Gelände. Zunächst wurden die Rähmchen aus dem Bienenstock entnommen. Doch nicht alle Waben waren dabei mit Wachs verdeckelt, weil das Volk durch die Bildung zweier Bienenableger verkleinert wurde. Bevor die Rähmchen geschleudert wurden, um an den wertvollen Honig zu kommen, wurde der Wachs abgetragen, welcher später auch anderweitig wiederverwendet werden kann.

In einer manuellen Schleuder, die bis zu 3 Rähmchen aufnehmen kann, werden diese Rähmchen wie in einer Art Zentrifuge geschleudert. Der Town & Country Stiftungspreis 2020 war hierfür war eine super Unterstützung für die Anschaffung des umfangreichen Imkereiquipments. 

Nun erfreuen wir uns am Gold der Natur und die Bienen an den rasch wachsenden Blühstreifen. Denn Niemand ist zu klein um großartig zu sein… 🐝!


« zur Übersicht "News"