zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Europameisterschaft Speed…

News

04.10.2019

Europameisterschaft Speedskating 2019 - Nachtrag

Hanna Frens

Alles Begann 2008 am Zaun des ehemaligen Trainingsgeländes der Speedskater vom Halleschen ISC. Hanna schaute begeistert den damaligen Speedskatern beim Training zu und signalisierte Ihren Eltern frühzeitig, igendwann auch einmal so schnell fahren zu wollen ;o)

Mit viel Ehrgeiz, Fleiß, Kontinuität, manchmal aber auch Entbehrungen gegenüber Klassenkameraden & Freunden sollte Hanna recht behalten. 10 Jahre Trainings-und Wettkampferfahrungen bildeten die Grundlage für Hanna`s erste EM-Nominierung überhaupt.

Was zum Einen eine Premiere für Hanna darstellte, war nicht weniger eine Premiere für den Halleschen ISC. Mit der EM Nominierung 2019 ist sie die erste Athletin des Vereins, welche nach den zahlreichen Medaillengewinnen bei nationalen Titelkämpfen den Sprung in den internationalen Vergleich schaffte.

Zwei intensive Wochen mit einem Mix aus zunächst Training und spätereren Wettkämpfen forderten Hanna noch einmal deutlich. Nach einer intensiven Saison, um die EM-Quali überhaupt erreichen zu können, bot das spanische Pamplona die perfekte internationale Bühne.
Da beim Speedskating ab dem Altersbereich 15/ 16 Jahre stets zwei Jahrgänge zusammengefasst werden, galt es für Hanna zunächst, wertvolle Wettkampferfahrungen zu sammeln und zugleich internationale (harte) Luft zu schnuppern. Der Respekt gegenüber der Konkurrenz war groß. Letztlich erhielt Hanna Ihren Einsatz vorrangig innerhalb der Langstreckenrennen, wobei auch eine Sprintentscheidung zu absolvieren war.

Für die Realisierung des Teilnehmerbeitrages von 1.200 € möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich allen Lesern der örtlichen Medien von www.dubisthalle.de und der Mitteldeutschen Zeitung danken. Durch das Engagement von Privatpersonen, örtlichen Unternehmen, Fans und sogar ehemaligen Vereinsmitgliedern war Hannas Teilnahme frühzeitig "save".

Sowohl Hanna`s Familie, als auch der gesamte Vereinsvorstand war überwältigt, mit welcher umkomplizierten Bereitschaft das Unmögliche möglich wurde.

 

WIR sagen DANKE:
#cduchristophbernstiel #itanixs #halconcontainerdienste #dsmanagement #stadthalle #deutschevermögensberatungmatthiasheine #christianweichelt und vielen weiteren zahlreichen anonymen Spendern


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden