zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Europacup Wörgl (Österrei…

News

Europacup Wörgl (Österreich) ITanxs Racingteam für Europameisterschaft nominiert

EC Wörgl 2021

01.07.2021

Pia Mittler und Hanna Frens für Europameisterschaft nominiert!
Elias Pescheck für Cadettenchallenge nominiert!

Nach der Deutschen Meisterschaft in Halle fand eine Woche später der erste Europacup diesen Jahres in Österreich statt. Beide Rennen zunächst für alle Sportler die ersten beiden Vergleiche 2021 überhaupt. Demnach für die deutschen Bundestrainer auch ein wichtiger Leistungsvergleich, um die EM-Nationalmannschaft für Portugal zusammen zu stellen.

Alle drei Sportler "lieferten" bei beiden Wettkämpfen und erhielten als Anerkennung für ihre sehr guten Leistungen das Ticket für EM und Cadettenchallenge. Bei einer Europameisterschaft sind frühestens 15-jährige startberechtigt. Die Cadettenchallenge hingegen ist der erste internationale Vergleich für Speedskater im Alter von 13 und 14 Jahren für eine mögliche spätere Empfehlung innerhalb der Nationalmannschaft.

Beim Europacup in Wörgl hatten alle drei Athleten reine Helferdienste in ihren Atersklassen zu leisten. Hier konnten Pia und Hanna in den vergangenen Jahren schon Erfahrungen sammeln. Für Elias der erste Einsatz dieser Art.

Wir wünschen allen drei Sportlern tolle sportliche Eindrücke mit wertvollen Erfahrungen innerhalb der europäischen Speedskatingszene. 


« zur Übersicht "News"