zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Erfolgreiche Trainerausbi…

News

Erfolgreiche Trainerausbildung für HISC-Coaches

Hallenmeeting Gera 2020

16.03.2021

Bärbel und Conny absolvierten im vergangenen Jahr unter besonderen Bedingungen ihre Trainerausbildungen. Bärbel absolvierte die sportartübergreifende Qualifikation zum Trainer C Breitensport. Über den Sportbund Merseburg wurden fast alle Einheiten online angeboten. Eine interessante und lehrreiche Quali für den täglichen Trainingsbetrieb mit Kindern und Erwachsenen.

Conny ist bereits über viele Jahre als Trainer C Leistungssport Speedskating im #teamhisc aktiv. Vorrangig im Nachwuchsbereich, aber auch als Vertreterin für die Leistungssportler. Alle Meetings wurde der Pandemie geschuldet online durchgeführt, waren damit aber nicht weniger anspruchsvoll. Ein ca. 12 Personen starkes Team aus allen Bundesländern absolvierte über mehrere Wochen die Ausbildung zum Trainer B Leistungssport. Die nächste Stufe übrigens nach der Trainer C Qualifikation. Später besteht dann noch, den Trainer A zu absolvieren. Das ist eine Ausbildungsstufe, welche vorrangig Bundestrainer und Studierende inne haben.

Liebe Bärbel, liebe Conny, wir gratulieren euch herzlich zur bestandenen Ausbildung!


« zur Übersicht "News"