zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Deutsche Meisterschaft Te…

News

05.10.2018

Deutsche Meisterschaft Team 2018 - Team Sachsen-Anhalt wird Deutscher Meister

Team DM 2018 in Homburg

Als letzter Saisonhöhepunkt für das Jahr 2018 wurden am vergangenen Wochenende die Deutschen Meisterschaft "Team" im saarländisch Homburg ausgetragen. Trotz des für uns sehr langen Anreiseweges kein Hindernisgrund, nicht teilnehmen-schön war`s.

Team DM heißt ganz genau, ausschließlich Teamwettbewerbe, also wenn nur gemeinsam zum Erfolg. Ein Modus entgegen der sonstigen Wettkämpfe, bei welchen alle Sportler reine Einzelkämpfer sind. Teamzeitfahren - Teamverfolgung - Teamsprint - Mixed-Staffel, damit 4 neue Wettbewerbe für das Team Sachsen-Anhalt, denn alle Sportler der Landesvertretung gehörten zum jüngsten teilnehmenden Jahrgang dieser Meisterschaft und gaben Ihr Debüt.

Aus HISC-Sicht eine tolle Gelegenheit, als Landesteam für die nächsten Jahre zusammen zu wachsen. Mit drei gut funktionierenden Speedskatevereinen im Land außerdem eine perfekte Grundlage mit Erfolgsgarantie.
Der Anfang ist gemacht, 1x Gold, 6x Silber und 1x Bronze waren ein Statement. Jakob, Pia, Laura und Jonas als jüngerer Jahrgang, Leonie, Hanna F. und Hanna altersklassenbezogen als die Mitte des Teams gesehen und Hanna O mit Eric als die erfahrensten Speedskater der Landesauswahl. Was für ein Mix!

In allen vier Disziplinen 1x Edelmetall geerntet, die Freude war riesig. Den Höhepunkt stellte der Deutsche Meistertitel im Mixed-Staffel-Rennen für Jonas, Eric, Hanna & Hanna dar. Lang war die NRW-Jugendauswahl ein ernstzunehmender Gegner, kurz vor Ende der Entscheidungen waren es letztlich die technischen Wechsel der Mannschaften, welche über Sieg und Niederlage entschieden. Sensationelle Leistung der Sportler aus Dessau und Halle.

Bei den Damen war die Mannschaft aus Hessen als vorangegangener Favorit unschlagbar, nichts desto trotz hadern wir nicht mit dem Verlust von Gold, sondern feiern wir Erfolg über Silber. Klasse, Mädels!

Ob die Deutsche Meisterschaft TEAM im kommenden jahr jedoch in derartiger Form wieder stattfindet, ist fraglich. Die Bereitschaft zur Teilnahme der Vereine uns Bundesländer ist zurück gegangen, was sich in der Teilnehmerzahlen sichtbar spiegelte. Fraglich nur weshalb, denn die Bühne einer Deutschen Meisterschaft sollte für jeden Verein/ Landesauswahl als den höchstmöglichen nationalen Erfolg darstellen, ganz gleich, ob als Einzelkämpfer oder im Team.

Die Sportler und Betreuer erlebten eine neue tolle Erfahrungen, DANKE an alle Initiatoren, Fans, Betreuer, Eltern und dem DRIV welche diese Teilnahme ermöglichten. Wir stehen für eine Neuaflage der Team-DM ein, vielleicht in geänderter Form. Das Format jedoch sollte in unserer hochmordernen Zeit nicht weichen, denn WIR sind das TEAM!

Die Erfolge in der Übersicht:
Teamzeitfahren
1x Silber für Leonie, Laura, Pia, Hanna O., Hanna F. und Hanna D.
1x Silber für Jonas, Jakob und Eric

Teamverfolgung
1x Silber für Jonas, Jakob und Eric
1x Silber für Leonie, Laura, Pia, Hanna O., Hanna F. und Hanna D.

Teamsprint
1x Silber für Pia, Hanna F. und Hanna D.
1x Bronze Leonie, Laura, und Hanna O.
1x Silber für Jonas, Jakob und Eric

Mixed
1x Gold für Jonas, Hanna D., Eric und Hanna F.

 


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden