zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Der schnellste Honig der …

News

17.08.2020

Der schnellste Honig der Welt!

Das zweite Imkerjahr der #teamhisc Speedskater neigt sich allmählich dem Ende. Der erste gemeinsame Winter brachte leider auch die ersten natürlichen Sorgen mit sich.

Obwohl wir im Frühjahr die erste kleine Ernte einsammeln durften, lag stets der Fokus auf dem Volk um unsere fleißigen Arbeiterinnen und deren Drohnen. Das Ziel war zunächst, aus dem gesunden Volk einen zweiten Ableger zu machen, um die Gesamtbienenmasse wieder zu erhöhen.

Das eigens abgezäunte Gelände wurde weiter ausgebaut, der Zaun selbst erhält in naher Zukunft nun auch noch Hinweisschilder für alle Mitglieder und Gäste, damit unsere quer gestreiften Freunde in Ruhe leben und arbeiten können.

Die zweite Ernte, die sogenannte Spättracht war in diesem Jahr als reine Erfahrung geplant. Ein ganz anderer Geschmack, im Vergleich zum Mai, farbliche Veränderungen und eine deutlich zähere Konsistenz.
Eine tolle Erfahrung, mit welchen Möglichkeiten diese wertvollen Nachbarn mit uns Menschen im Einklang leben können.

Aufgrund der sehr überschaubren Ernte mussten wir uns in diesem Jahr entschließen, leider keinen Honig an Freunde und Fans abzugeben. Einzig langjährige Partner haben wir mit einem klitzekleinen süßen Gruß erfreuen können und hoffen deshalb umso mehr, dass das Jahr 2021 wieder mehr natürlichen Ertrag und Gesundheit der Bienen mit sich bringt.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Profidesignerin der Firma ITanixs. Mit professioneller Unterstützung ist es uns erstmals gelungen, ein eigenes Honigglasetikett zu kreiieren. Wir sind gespannt, wie es euch gefällt?!


« zur Übersicht "News"