zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Der schnellste Honig der …

News

Der schnellste Honig der Welt - Projektupdate

28.05.2021

Zwei Jahre nun schon konnten wir wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Honigbienen sammeln. Total spannend, denn man bekommt Einblicke, die man zuvor nur ansatzweise aus Funk- und Fernsehen kannte.

In diesem Jahr haben wir es geschafft, mehr als ein Volk über den Winter zu bringen. Den Völker geht es gut, lediglich die wenigen warmen Temperaturen 2021 waren nicht förderlich für unsere Bienenvölker. Denn bei Regen und kühlen Temperaturen herrschat kaum Flugbetrieb. Die Konsequenz, es wird kein Nektar ins Volk eingetragen, welcher später zu Honig verarbeitet wird.

Im Juni haben wir die erste Ernte, die sogenannte Frühjahrstracht, geplant. Das heißt genau, bevor der Flugbetrieb beginnt, also vor dem Sonnenaufgang aufstehen, die Honigrähmchen aus den Bienenbeuten herausnehmen und später entwachsen mit anschließendem Schleudern des Honigs.

Allen "Käufern" des Crowdfundingprojektes ist bereits die erworbene Menge gesichert ;o) Jeden weiteren Ertrag werden wir an Vereinsmitglieder und weitere Interessierte für einen Ukostenbeitrag abgeben, solange der Vorrat reicht.


« zur Übersicht "News"