zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > 10 Jahre Hallescher ISC –…

News

01.01.2018

10 Jahre Hallescher ISC – WIR sind HISC

10 Jahre HISC

10 Jahre stehen nicht nur für Jubiläum – wir runden – feiern – Party machen, 10 Jahre stehen für Ehrgeiz, Kontinuität, Nachhaltigkeit und Erfolg.
Die Gründungsmitglieder und Trainer hatten am 10.08.2008 eine Vision. Ein unabhängiger, eigenständiger Sportverein mit eigener moderner Speedskatebahn. Das war das Ziel des Teams.

Begonnen mit kleinen Weltmeistern von Morgen hatten wir stets die Vision vor Augen. Doch was sind wir heute? Ein Sportverein, der die Leidenschaft Speedskating lebt, mit Mitgliedern von groß bis klein, jung bis alt. Wir trainieren, wir lachen, wir verlieren, wir motivieren, wir wachsen, wir siegen, aber eines dabei ganz besonders – immer gemeinsam.

2015 erhielt die Vision einen Namen – Speedskatebahn Am Kinderdorf, 2017 wurde der Hallesche ISC aufgrund der Erfolge aller Nachwuchssportler erstmals zum Landesleistungsstützpunkt berufen.Eine vita, auf die das #teamhisc ganz besonders stolz ist.

Die bislang größten Erfolge des Vereins errungen Fabian Busch (2009), Hanna & Jakob Frens (2017+2018), Hanna Dinter (2017+2018) und Pia Mittler (2017+2018). Sie gewannen Medaillen bei deutschen Meisterschaften.

2016 setzte die Hallesche Baufirma Oppermann Bau GmbH großes Vertrauen in den Verein und es entstand ein vereinseigenes Sponsorteam. Das Speedteam Oppermann Bau-HISC unterstützte sowohl die jungen Teammitglieder, als auch den Verein. Ein tolles Engagement, welcher vor allem auch in der Speedskatingszene für maximales Aufsehen sorgte.

Getreu dem Motto Stillstand heißt Rückschritt wurden neue Visionen und Ideen geschaffen. Das nächste große Ziel, eine Flutlichtanlage für Speedskater.

Nähere Einzelheiten zu Vereinsgründung und Entwicklung wurden in der Rubrik Vereinschronik veröffentlicht. Reinschauen lohnt sich.


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden