Tja, wir würden gern etwas sportliches schreiben, leider waren die Themen 2020 sehr überschaubar.Die Welt wurde von einer Jahrhundertpandemie heimgesucht, alle (sportlichen) Aktivitäten zeitweise vollständig eingestellt.

Bis Februar konnten wir noch am Hallenmeeting in Gera teilnehmen, später beschränkte sich der Sportbetrieb nur auf Trainingseinheiten, wenn überhaupt. Teilweise musste auch der Trainingsbetrieb vollständig eingestellt werden.

Vom Deutschen Rollsport und Inline Verband wurde die klassiche Einzelstreckenmeisterschaft zur "Chrono-DM" umgewidmet. Keine Massenstarts, keine Staffelrennen, nein Einzelstarts über alle langen und kurzen Distanzen auf dem 300 m Straßenkurs in Groß-Gerau. Greta und Hanna glänzten mit Edelmetall, Pia und Elias erreichten jeweils Top-Ten-Platzierungen.
Ursprünglich wurde die Ausrichtung dieser Meisterschaft nach Halle vergeben, durch die coronabedingten Einschränkungen war dies im Juni 2020 überhaupt noch nicht denkbar. Deshalb sprangen die Speedskater aus Groß-Gera ein und veranstalteten zwei Wettkampfwochenenden im Chronomodus.

Das Sponsoring des ITanixs Racingteams ging in das zweite Jahr, wenn auch mit komplett anderem Fokus, als im Vorjahr. Die Firmenfarben vertraten Leon Dinter, Angelina Hoffmann, Elias Pescheck, Hanna Frens und Pia Mittler.

Für das Bienenprojekt erhielten wir von der Volksbank Halle den goldenen Sterns des Sports mit 500 € Preisgeld verliehen.

Unser seit 15 Jahren stattfindendes Trainingslager in Petkus/ Flämig musste erstmal abgesagt werden, gleiches galt für Weihnachtsfeiern und viele andere gemeinsame Aktivitäten.

Sportlich begleiteten uns als Trainer Bärbel Iloff, Conny Backstein, Eric Hoffmann und Christin Backstein.

Beim Stadtsportbund Halle informierten wir über die Absicht des Neubaus von einem Vereinshaus für das #teamhisc. Erstmals in einer Art Präsentation vor allen städtischen ENtscheidungsträgern, um später eine Position der Prioritätenliste zugewiesen zu bekommen.