Das Erfolgsprojekt Kids on Skates geht in die 8 Runde und feiert erneut Teilnehmerrekorde.

Für die Ausrichtung der Landesmeisterschaft, welche im 3-Jahres-Rhythmus durch die beteiligten Vereine ausgetragen wird, konnte ein Leitfaden erarbeitet werden, welcher durch den HISC initiiert wurde & zu Beginn des neuen Jahres durch die Landesfachwartin bestätigt wurde.

Gemeinsam mit der Halleschen Baufirma Oppermann Bau GmbH wird ein Nachwuchsteam gegründet. Pia Mittler, Jakob und Hanna Frens, Hanna Dinter, Hanna Oppermann und Isi Müller vertreten für 2016 die Farben des Sponsors bei allen nationalen Events. Die Fa. Oppermann Bau wird damit Premium Sponsor des Vereins.

Mit Rang 6 von 23 teilnehmenden Vereinen im Medaillienspiegel bei der Norddeutschen Meisterschaft in Erfurt unterstreichen die 11 Sportler des HISC Ihr Können und die gute trainerische Nachwuchsarbeit.

Hanna Frens wird bei der Deutschen Meisterschaft in Bayreuth sensationell Dritte im Sprint über 320m. Sie beweist damit einmal mehr Ihre läuferische Stärke und setzt sich als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse Schüler A Damen (12+13 Jahre) gegen die starke Konkurrenz aus den Bundesleistungszentren durch.

Die neue Speedskatebahn am Kinderdorf 4 erlebt ihr erstes Trainingsjahr und gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Das öffentliche Skating für die hallesche Bevölkerung wird ins Leben gerufen.