Unser Projekt Neubau Speedskateanlage wird konkreter.Am 25.03.14 laden wir Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht in die Turnhalle Südstadt ein. Die verschiedenen Trainingsruppen des Vereins zeigen ihr Können. Der Minister jedoch hat leider keine guten Nachrichten im Gepäck. Wir erhalten eine Absage zum gestellten Fördermittelantrag. Kein Grund jedoch, für uns aufzugeben, denn wir haben gelernt, zu kämpfen.

Die Gespräche mit der Stadt Halle und der SG Motor Halle e. V. werden kontinuierlich fortgeführt. Beide Vereinsvorstände erarbeiten Nutzungsverträge und Vereinbarungen für die spätere gemeinsame Nutzung des Vereinsgeländes der SGM.

Fünf HISC-Sportler der Altersklasse Schüler B10 + Schüler A werden in den Landeskader Sachsen-Anhalt berufen. Hanna Frens, Hanna Dinter, Cora Sieb, Aliyah R. und Carolin H. stehen für eine nachhaltige Nachwuchsarbeit im Verein.

Das Erfolgsprojekt Kids on Skates wird zum 6. Mal in Folge ausgetragen.

Im September/ Oktober wird das Gelände der SG Motor Halle durch den HISC beräumt, nachdem im Herbst die fördermittelzusage für das Neubauprojekt erfolgte. Zum Ende des Jahres jedoch verweigerten unerwartet die Mitglieder der SGM den Neubau der Speedskatebahn. Im Ergebnis wird der Bau zunächst verschoben und der Fokus auf die Suche nach einem neuen freien Gelände gelegt.