zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > EM 2021 - Pia`s persönlic…

News

EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön

EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön

17.08.2021

Liebe Trainer*innen, liebe Sportler*innen, Eltern und Fans,

auch nach wenigen Wochen fühle ich immer noch die Aufregung in mir und bin sehr stolz.

Die Teilnahme an den Europameisterschaften im Speedskating in Portugal war mein bisher größter sportlicher Erfolg und ich bin immer noch total happy, dass ich dieses Ereignis erleben durfte.

Ich möchte allen DANKE sagen, durch die ich diesen Traum erleben konnte, ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Auch wenn ich noch nicht alles, was in mir steckt, abrufen konnte, so bin ich mit den Platzierungen auf Rang 11, 14 und 16 im Sprint sehr zufrieden. Bei der Langstrecke war die Konkurrenz sehr groß und es war schwer, das hohe Tempo durchgehend durchzulaufen. Meine beste Platzierung, Rang 19, erreichte ich beim 8000m Punktelauf.

Meine Reise ging am 12.07.2021 los und endete am 26.07.2021. Von der Ankunft bis zum 18.07.2021 befanden wir uns mit dem Deutschen Nationalteam Speedskating im vorbereitenden Trainingslager. Die Zeit dort war anstrengend, aber auch erlebnisreich. Das Miteinander wurde gestärkt und die Bahn und der Straßenkurs wurden kennengelernt. Natürlich hatten wir auch ganz viel Spaß!

Am 18.07.2021 begannen die Europameisterschaften mit einer sehr schönen Eröffnungsfeier. Hier wurde mir erst so richtig bewusst, was ich erreicht habe und dass es nun bald losgeht.Ich war sehr aufgeregt und wusste noch nicht, wie alles abläuft und wie die nächste Woche so sein wird. Aber ich fand es toll.

Am Montagfrüh ging es dann los. Für mich gleich am Morgen, da ich bei den 200m Sprints an den Start ging. Ich war natürlich total aufgeregt. Der Start musste aber erst einmal verschoben werden, da es regnete und bei Nässe durch den besonderen Vesmaco-Belag nicht auf der Bahn gefahren werden kann. Dadurch wurde die Aufregung natürlich nicht weniger. Nachdem der Regen aufgehört hatte und die Bahn abgetrocknet war, ging es endlich los. Ich war Teil dieser Europameisterschaft, irre!
Meine Zeit über die 200m war nicht schlecht, reichte jedoch leider nicht für das Finale. Am Ende war ich aber mit dem 14. Platz im ersten Rennen für mich sehr zufrieden.

Abends standen dann noch die 5.000m Punkte an. Zu Beginn konnte ich noch gut mithalten, musste dann aber der schnellen Fahrweise der Konkurrenz den Vortritt lassen. Natürlich ärgerte mich das, aber ich hatte ja noch ein paar Rennen in den nächsten Tagen.

An den folgenden Tagen gab es Höhen und Tiefen. Es gab Rennen, die liefen wirklich gut und ich war total zufrieden. Bei anderen kann ich in meiner Zukunft sicherlich noch Einiges besser machen.

Als ich zum Finale der Staffelrennen noch ins Team rutschte, freute ich mich sehr. Ich konnte auch eine tolle Startrunde hinlegen und mich auf Position 2 kämpfen. Leider gab es bei einem Wechsel einen Sturz und wir fielen zurück. Wir haben uns aber nicht hängen lassen und sind bis zum Ziel mit Vollgas gefahren. Wir belegten Platz 5 in der Youth-Staffel Damen. Das klingt doch wirklich gut.

Es war eine richtig tolle Erfahrung, an diesen Europameisterschaften teilzunehmen und ich habe wieder gemerkt, wie sehr ich diesen Sport liebe. Deshalb heißt es nun, weiter gut zu trainieren, um es auch in den nächsten Jahren noch einmal zu schaffen, sich auf der großen Bühne mit den besten Europas zu messen.

Allen Spendern, die sich finanziell an diesem, meinem Traum beteiligt haben, sage ich: „Ihr seid der Hammer!“. Durch Euch konnte ich diese tolle Zeit erleben, mich auf den Sport konzentrieren und für das jahrelange Durchhaltevermögen belohnen.

Auch das „Reisepaket“ vom Verein und all den kleinen und großen Sportler*innen war total schön.

DANKESCHÖN!!!

Eure noch immer noch sehr glückliche Pia-Elisa
Fotoquelle: Thomas Wendt/ Freddyrace


EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön EM 2021 - Pia`s persönliches Dankeschön

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder!



« zur Übersicht "News"