zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Europacup Heerde

News

08.05.2018

Europacup Heerde

Europacup Heerde

#teamhisc greift in Holland an

Mit einer kleinen, aber leistungsstarken Auswahl reiste das #teamhisc am vergangenen Wochenende erstmals zum Europacup ins niederländische Heerde. Ein gigantisch gepflegtes Sportgelände, friendly people und non stop Sonne sorgten nicht nur für einen super ersten Eindruck, sondern auch für ein Wohlfühlwochenende.

Mit Hanna F, Hanna D. (beide #speedteamoppermann) und Pia gingen drei HISC-Mädels in der Cadettenaltersklasse an den Start. #teamhanna als älterer Jahrgang Ihrer Altersklasse zur Freude beider Mädels im Nationalmannschaftsanzug. Nach dem ersten WK-Tag und den Sprintdistanzen war die Stimmung im Team aufgrund des schweren Sturzes von HD leider schnell getrübt. Nicht nachvollziehbares "Gerangel" unter deutschen Athletinnen zuvor zeigte schon frühzeitig, dass die Langstreckenrennen hart umkämpft sein werden. Ein späterer Sturz verhinderte leider vollständig die weitere Teilnahme am niederländischen Europacup.
Wir wünschen Hanna an dieser Stelle nocheinmal gute Besserung!

Hf und Pia wuppten dann gemeinsam die noch folgenden Rennen, wobei vor allem HF die taktischen Aufgaben im deutschen Team zu bewältigen hatte. Auch für alle anderen Mädels der deutschen Mannschaft eine mitunter neue Situation, da nicht nur das eigene Können im Vordergrund stand, sondern auch in der einen oder anderen Situation sich selbst als Sportler zurück zu nehmen, um somit gemeinsam mit dem Team zu überzeugen.

Nach Geisingen und Groß-Gerau nun der dritte absolvierte Qualiwettkampf und Europacup, welcher vor allem für die Jahresendwertung der Bundeskadernominierung einen hohen Stellenwert hatte.

Nun steht kommende Woche nach der LM am 01.05.18 die zweite Meisterschaft 2018 an. Dazu reist das gesamte #teamhisc erstmals in den hohen Norden nach Gettorf zur Norddeutschen Meisterschaft.


« zur Übersicht "News"

 
Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Datenschutzerklärung
Ok, verstanden