zum Inhalt
Impressum | Datenschutz
Hallescher Inline Skate Club e.V.

Sie sind hier: Verein > News & Bilder > News > Baustart Mehrzweckgebäude…

News

Baustart Mehrzweckgebäude verzögert sich

HISC Vereinshaus

23.10.2021

Unser vorerst letzter Meilenstein nimmt seinen Lauf...

#stadtwerkehalle #moderndenken #stadthalle

Die Fördermittel von Stadt und Land sind seit Frühjahr bewilligt und müssen direkt nach Abruf innerhalb von 2 Monaten verbraucht werden. Aus verschiedenen Gründen sind Rohstoffe knapp geworden und deren Preise teils exorbitant gestiegen, so auch Materialien für den Bau unseres Vereinshauses.

Es liegt meist in der der Sache, Berichte von Vereinen immer mit guten Erlebnissen, Informationen oder what ever zu füllen. Es ist aus unserer Sicht jedoch auch authentisch, über Situationen zu berichten, die uns schwer fallen, die manchmal unmöglich erscheinen und die uns im Ehrenamt an unseren Grenzen bringen.

Nach 3 Jahren Planung und Kalkulation ist es nun so, dass die einst ermittelten Baupreise nicht mehr mit den aktuellen Marktpreisen übereinstimmen. Im Normalfall schreibt man jetzt an dieser Stelle: Finanzierung, Aufträge vorhanden, Neubau kann beginnen.

Das Wichtigste neben der Bewilligung der Fördermittel ist das Eigenkapital des Vereins. Dies haben wir der Unterstützung o.g. Partner, unzähligen fleißigen Vereinsmitgliedern, Sponsoren und langjährigen Partner zu verdanken. Doch allein mit 44T€ ist es schwer geworden, den Nebau nun entgültig zu realisieren. Es ist viel Handlungsgeschick gefragt, welches unserem Architekturbüro und uns als Verein abverlangt wird.

Wir werden kämpfen, wir werden berichten, denn: Wir wollen ein Vereinsgebäude für das Vereinsleben vom #teamhisc, aber auch für die Professionalisierung des Speedskatingstandortes in Halle.

Liebe Fans und Förderer, an dieser Stelle wünschen wir uns euer Daumen drücken!


« zur Übersicht "News"